Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

VOLKSSOLIDARITÄT

Saale-Kyffhäuser e.V.

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Haben Sie Fragen? 03 47 71 / 9 11 - 0

Wir suchen Dich

von Tino Jammermann
(Kommentare: 0)

Die Volkssolidarität ist einer der größten Sozial- und Wohlfahrtsverbände in Deutschland und wurde 1945 gegründet. Der seit 1990 bestehende Kreisfachverband VOLKSSOLIDARITÄT Saale – Kyffhäuser e.V. ist mit ca. 374 Mitgliedern, 30 ehrenamtlichen Helfern und 800 Mitarbeitern einer der wichtigsten Partner im Bereich sozialer Dienstleistungen im südlichen Sachsen-Anhalt und nördlichen Thüringen.  Neben der Betreuung von Kindern in Kindertagesstätten und Horteinrichtungen bietet der VOLKSSOLIDARITÄT Saale – Kyffhäuser e.V. ein umfassendes Leistungsspektrum in den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe, ambulanter Pflegedienst, Tagespflege, Hauswirtschaftshilfe, Wäscheservice, Menüservice, Veranstaltung- und Partyservice an. Der Verein ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband.

Wir suchen für unseren ambulanten Pflegedienst in Artern ab 01.06.2025 ein/e Altenpflegehelfer/in (m/w/d).

Wir pflegen, betreuen und versorgen unsere Kundinnen und Kunden in ihrem häuslichen Umfeld in Artern sowie naher Umgebung.

Als etablierter Pflegedienst in der Region legen wir Wert auf ein persönliches und offenes Miteinander, Wertschätzung, Freude bei der Arbeit und vor allem Zuwendung gegenüber den sich uns anvertrauenden und anvertrauten Menschen.

Stellen Sie in Ihrer täglichen Arbeit gemeinsam mit uns die Wiederherstellung und den Erhalt einer möglichst selbstständigen Lebensgestaltung unserer Kundinnen und Kunden durch individuelle, ganzheitliche und aktivierende Pflege sicher.

Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bei uns sichern Sie zudem die ärztliche Behandlung unserer Kundinnen und Kunden durch Ihre fachlich korrekte Durchführung und Dokumentation ärztlich verordneter Behandlungspflege durch

  • das eigenständige fachgerechte Durchführen und weitestgehend digitale Dokumentieren ärztlich angeordneter Maßnahmen der häuslichen Krankenpflege (Behandlungspflege LG 1 und LG 2 mit entsprechendem Nachweis), Grundpflege und hauswirtschaftlichen Versorgung) gemäß SGB V, HKP-Richtlinie und den im Unternehmen geltenden Standards,
  • das Erheben und Feststellen des individuellen Pflegebedarfs und Planen der Pflege
  • das Organisieren, Gestalten und Steuern des Pflegeprozesses und
  • die Förderung der Selbstständigkeit und Selbstbestimmung von Kundinnen und Kunden bei der Gestaltung des Alltags, sowie ihrer Lebenszufriedenheit.

Ihr Profil:

  • Abschluss als Altenpflegehelfer (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Kommunikative und offene Art
  • Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Konfliktfähigkeit
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Schichtbereitschaft
  • Führerschein

Was Sie bei uns erwarten können:

  • ein wertschätzendes Miteinander
  • Die Möglichkeit, stärkenorientiert und selbstverantwortlich zu arbeiten
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung nach Tarif
  • 30 Tage Erholungsurlaub

Haben wir Ihr Interesse geweckt? dann bewerben Sie sich noch gleich heute per E-Mail, telefonisch oder per Post. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

 

Sindy Blume

Pflegedienstleiterin
ambulanter Pflegedienst Artern

0 34 66 / 30 24 63

Zurück

© 2021 VOLKSSOLIDARITÄT Saale-Kyffhäuser e.V.   gefördert durch:

 

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren.

Cookies werden benötigt um die Seite in Ihrem vollen Umfang nutzbar zu machen. Google Maps oder ähnliche Module benötigen diese Daten zu funktionalen Zwecken. Dabei achten wir ausdrücklich auf die Vorschriften der DSGVO.

Wir danken für Ihr Verständnis.